Herren 2. Bundesliga Süd
Herren 2. Bundesliga Süd

Doppelniederlage am Wochenende

07.08.2017

 

Vor vollem Haus (> 600 Zuschauer) mussten sich die Herren am gestrigen Sonntag dem Gegner aus Pforzheim mit 3:6 geschlagen geben.

Lediglich Alexey Vatutin und Attila Balazs konnten ihre Einzel im Matchtiebreak gewinnen.

Für einen Sieg hätte man alle 3 Doppel gewinnen müssen, was aber leider nicht gelang, so dass am Ende die Niederlage zum letzten Heimspieltag feststand.

Beim Spiel am Freitag beim Aufstiegsaspirant TC Großhesselohe gab es für unsere Jungs eine klare 1:8 Niederlage. Gegen das Team um Florian Mayer brachte man drei Einzel in den Matchtiebreak, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück.   

Paul Wörner erstmals unter ATP 700

06.08.2017

 

Mit dem Finaleinzug in Brüssel ist unser Paul erstmal in der ATP-Weltrangliste unter die Top 700 geklettert.

 

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Spannung bis zum Schluss

30.07.2017

 

Nach dem erfolgreichen Sieg über den TC Isamning (8:1) konnte die Siegesserie leider am heutigen Sonntag nicht fortgesetzt werden.

In einer spannenden Begegnung stand es nach den Einzel 3:3. Unter den Augen vieler mitgereister Fans konnten André, Attila sowie Paul ihre Einzel gewinnen, so dass die Doppel wieder die Entscheidung bringen mussten. Nachdem Attila/Eduardo gewonnen und Adrian/Denis verloren hatten, musste das 3. Doppel die Entscheidung bringen. In einem dramatischen Krimi verloren Paul und André das Doppel knapp mit 14:16 im entscheidenden Matchtiebreak. 

Schade Männer - aber alle haben stark gekämpft und der ganze Verein ist begeistert, was bisher erreicht wurde und wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel mit einem vollen Haus in der Palmengasse.

Hitradio Ohr vs. Adrian Obert

27.07.2017

 

Adrian Obert zu Gast bei Hitradio Ohr. Hören sie sich nachfolgend sein Interview an.

Interview Adi Obert Teil 2
>> Mehr lesen

Interview Adi Obert
>> Mehr lesen

Einlösung Gewinn

27.07.2017

Fabio Hermann löste am Donnerstag seinen Gewinn vom Sonntag ein - ein Training mit einem Spieler der 2. Bundesliga-Süd. Paul nahm sich hierfür natürlich gerne die Zeit und trainierte 1 Stunde lang mit Fabio. 

Herzlichen Glückwunsch noch einmal hierzu.

Spitzenreiter nach 3. Spieltag

23.07.2017

 

Im dritten Spiel der 2. Bundesliga-Süd vor zahlreichen Fans konnte sich die Herrenmannschaft erfolgreich gegen den TC WB Würzburg durchsetzen.

Nach den Einzeln (3:3) brachte die Oberweirer Doppelstärke die Herren auf die Erfolgsspur. Auf Kracman/Wörner (6:2 und 6:1) folgten Balazs/Struvay (7:6 und 6:3) und Obert/Kapric (6:3, 5:7 und 10:8).

 

Congratulation to all of you - wir sehen uns bereits am kommenden Freitag ab 11 Uhr !!!

2. Spiel - 2. Sieg - Wahnsinn

21.07.2017

 

Zweites Spiel in der 2. Bundesliga-Süd und unsere Herren 1 muss etwas geschwächt nach Rosenheim reisen, da Alexey Vatutin noch in Polen ein Turnier spielt.

Aber in einem spannenden Krimi konnten nach den Einzeln (3:3) noch die zwei entscheidenden Doppel gewonnen werden. Wie in der Vorwoche stand unser Kaptän Philipp Bauer zusammen mit Andrej Kracman im entscheidenden Doppel, welches sie für sich mit 7:6 und 7:5 entscheiden konnten

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Am Sonntag ist bestimmt wieder volle Haus in der Palmengasse.

Heimpremiere 2. Bundesliga Süd

16.07.2017

 

Erfolgreicher Start in der 2. Bundesliga-Süd der Herren 1 mit einem Sieg gegen die BASF TC Ludwigshafen. 

Die Mannschaft um Trainer Oliver Killeweit konnte in einem spannenden Krimi das entscheidende Doppel für sich entscheiden und gewann mit 5:4.

Saison-Opening

Termin vormerken:

 

Offizielles Saison-Opening am Sonntag, 30. April 2017 mit Spiel, Spaß und hoffentlich Sonne. Nähere Informationen kommen demnächst per Mail und natürlich hier. 

E-Mail-Aktualisierung

02.04.2017

 

Um rechtzeitig Informationen und Neuerungen zu erhalten, bitte einmal die aktuelle E-Mail-Adresse an info@tc-oberweier.de schicken. Danke im Voraus.

Der Vorstand

Mitgliedsbeitrag

04.03.2017

 

Liebe Mitglieder,

die Mitgliedsbeiträge für 2017 werden am 24. März 2017 eingezogen. Alle weiteren Informationen folgen in Kürze per Mail. Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2017.

Der Vorstand

Tenniscamps 2017

02.01.2017

 

Die neuen Termine der Tenniscamps an Ostern und Pfingsten sind online.

Siehe auch Infos unter Tennis-Akademie Baden

Brigitte Manceau ist Badischer Meister bei den Juniorinnen U16

06.12.2016

 

Am 2. Adventsonntag (04.12.) war im Sportzentrum Leimen das Finale bei den Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften angesagt. Der erste Satz des Finales bei den Juniorinnen U16 war heiß umkämpft, aber im zweiten Satz konnte sich Brigitte Manceau (TC BW Oberweier) dann deutlich mit 6:1 gegen die für den TC BW Villingen aufschlagende Pia Schwarz durchsetzen und sich den Titel  bei den Badischen Meisterschaften sichern.

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

U16 ist Badischer Mannschaftsmeister

18.09.2016

 

Unsere Juniorinnen U16 krönen ihre Saison mit dem Titel "Badischer Mannschaftsmeister 2016". Die Mädels (Brigitte Manceau, Pina Fabry, Marie Siefert, Emma Welte & Maike Krämer) gewannen die zwei Entscheidungsspiele mit 6:0 gegen TC Waldbronn und 4:2 gegen TC GW Mannheim.

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Jean-Luc Gassmann erfolgreich

11.09.2016

 

Jean-Luc Gassmann gewinnt Ettenheimer-Junior-Open um den "Volksbank-Cup" in der Altersklasse U16-U18.

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Aufstieg in die 2. Bundesliga !!!

31.07.2016

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Herrenmannschaft für diese geniale Regionalliga-Südwest-Saison 2016.
Die Mannschaft hat sich mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga-Süd selbst belohnt.
Jetzt heißt es erst einmal den Moment genießen und sich auf die Dinge freuen welche kommen.

Unsere Sponsoren & Partner:

Hier finden Sie uns:

TC BW Oberweier e.V.
Palmengasse

77948 Friesenheim
 

E-Mail: info@tc-oberweier.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besucher:

DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Oberweier e.V.