1. Turniersieg von Adi Obert

19.08.2019

 

Unser Adi hat am Wochenende sein erstes ITF-Turnier in Trier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Am Ende hat es nicht gereicht

12.08.2019

 

Trotz großem Kampf und einer beeindruckenden Zuschauerunterstützung steht unsere 1. Herrenmannschaft nach der knappen Niederlage am Sonntag gegen den TC BASF Ludwigshafen zum Saisonabschluss 2019 auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga-Süd.

 

https://www.bo.de/sport/lokalsport/der-tc-bw-oberweier-muss-absteigen

https://www.badische-zeitung.de/der-ortenauer-zweitligist-tc-blau-weiss-oberweier-steigt-in-die-regionalliga-ab

https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.oberweier-tc-oberweier-steigt-in-die-3-liga-ab.13a738a4-77b3-4c1c-bfc7-2130a10db65e.html

Doppelniederlage

05.08.2019

 

Am Wochnende hieß es zweimal 4:5 und die Enttäuschung natürlich groß. Erst verlor man am Freitag gegen den Tabellenletzten Wiesbadener THC und schließlich auch am Sonntag gegen die SpVgg Hainsacker. Mehrere Matches gingen immer wieder über den Match-Tiebreak, so dass es auch jeweils ganz anders kommen hätte können. Aber so ist eben unser Lieblingssport "Tennis - in der Region für die Region".

Wir sind gespannt auf das kommende Wochenende und hoffen auf zahlreiche Zuschauer in unserer schönen Palmegasse. 

1. Saisonsieg

28.07.2019

 

Gegen den TC Amberg am Schanzl konnten unsere Jungs am Sonntag, 28.07. bereits nach den Einzeln den Sieg nach Hause bringen. Lediglich Omar Salman verlor sein Einzel.

Die Doppel waren dann nur noch Makulatur, wo man neue Paarungen ausprobiert/getestet hat. Hier wurden alle drei Doppel schlussendlich verloren. Zwei davon ganz knapp im Match-Tiebreak.

Nichts desto trotz blickt man positiv auf das kommende Heimspiel am Freitag, den 02.08.2019 ab 13 Uhr. Hier kommt der aktuell sieglose Wiesbadener THC. 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, wenn es wieder heißt: "Tennis - in der Region, für die Region!"  

Auswärts-Wochenende mit 2 Niederlagen

21.07.2019

 

Nachdem der Freitag gegen den TV Reutlingen für unsere Jungs sehr unglück verlief, da "4" Spiele ganz knapp im Match-Tiebreak verloren wurden, war man trotzdem sehr positiv gestimmt. Man hätte schließlich das Spiel wie auch in der Vorwoche gewinnen können.

Der Sonntag war dagegen mit dem 0:9 gegen den Aufstiegskandidaten TSV Rosenheim doch sehr deutlich und schnell beendet. Hier spielte beispielhaft an Nummer 5 Christian Lindell, welcher in der letzten Saison noch bei Oberweier an Nummer 1 gespielt hatte.

Knappe Niederlage zum Saisonstart

14.07.2019

 

Der Saisonauftakt in der 2. Bundesliga-Süd hätte fast mit einem Sieg ausfallen können, doch die Herren-Mannschaft verlor ganz knapp mit 4:5 gegen den TC WB Würzburg.

In der ersten Runde konnte lediglich A. Kracman im Match-Tiebreak einen Punkt holen. P. Wörner und A. Obert verloren in stark umgekämpften Matchen ihr Spiel.  

Nachdem in der zweiten Runde O. Salman klar gegen die Nr. 1. von Würzburg verlor und unser Geburtsgskind B. Bross nach gutem 1. Satz ebenfalls verlor, gelang R. Peniston noch nach einem starkem zweiten Durchgang der Sieg im Match-Tiebreak.

Es stand 2:4 und die Partie wurde mit den Doppeln nocheinmal spannend.

Am Schluss verlor man aber das erste Spiel knapp mit 4:5.

 

An den kommenden zwei Wochenenden spielt man jetzt erst einmal auswärts und ist am Freitag 02. August, ab 13 Uhr wieder an der Palmengasse 

André Steinbach U18-Meister

17.03.2019

Von Freitag bis Sonntag (15.-17.03.) kämpften im LLZ Leimen und in der Tennishalle St. Ilgen insgesamt 108 Spielerinnen und Spieler um die Titel in den Altersklassen U12 - U18.
Unser Spieler André Steinbach kürte sich hierbei zum badischen Jugend-Hallenmeister in der Altersklasse U18.

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Tenniscamps 2019

31.01.2019

Die neuen Termine der Tenniscamps an Ostern, Pfingsten und Sommer (neu!) sind online.

Siehe auch Infos unter Training

Unsere Sponsoren & Partner:

Hier finden Sie uns:

TC BW Oberweier e.V.
Palmengasse 8

77948 Friesenheim
 

E-Mail: info@tc-oberweier.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besucher:

DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Oberweier e.V.