Adrian Obert und Paul Wörner bärenstark!

23.07.2018

 

Liebe Sportsfreunde, Liebe Fans, Liebe Sponsoren,

 

wie Ihr sicherlich alle wisst, ging es am vergangenen Freitag zum TC BASF-Ludwigshafen, dem Traditionsclub aus der Pfalz mit der Finanzkraft eines Chemieriesen im Rücken. 22 Sandplätze, über 600 Mitglieder und einer Funktionärsliste, die fast so lang ist wie unsere Mitgliederliste.

Angesichts dieser Tatsache kann man durchaus sagen, dass unsere Jungs mit einer gehörigen Portion Respekt in die Pfalz fuhren. Aber es wären keine Oberweierer Jungs, hätten sie die Entscheidungen nicht auf dem Tennisplatz gesucht.

 

Unser Adrian Obert konnte seine gute Form bestätigen und kämpfte nun auch auswärts den sehr variabel spielenden Julien Obig (ehemals die Nr. 250 der Welt) nieder.

Unser Paule stand dem in nichts nach und ließ seinem Gegner mit 6:1 und 6:2 nicht die Spur einer Chance. Eine Mega-Leistung, denn sein Gegner war schon mal als Nr. 235 der Weltrangliste geführt worden.

Christian Lindell (SWE) zeigte in seinem ersten Match für unser Team auf Anhieb Weltklasse Sandplatztennis! Der Schwede hatte sichtbar Freude an unserer familiären Team-Atmosphäre und fügte sich nahtlos ein.

Die Siege von Felipe Matilla und Fernando Romboli machten das 5:1 perfekt, bei dem lediglich Philipp Bauers Gegner durch großartiges Spiel am Ende punkten konnte.

Den Sieg schon vor dem Doppel in der Tasche!?! Wer hätte das noch vor wenigen Stunden für möglich gehalten??

Dass die Profis des TC BASF Ludwigshafen sehr wohl auf allerhöchstem Niveau einzuordnen sind, zeigten sie dann in den Doppeln. Nur Adi Obert und Fernando Romboli konnten das Doppel für sich und somit zum 6:3 – Auswärtssieg entscheiden!

Wow – what a day!

Die Jungs sind nun „on fire“, meinte Oli Killeweit, die „haben“ noch nicht fertig!

Nach einem erholsamen Wochenende läuft nun die Vorbereitung zum Doppel-Heimspieltag am 27. + 29.07. auf Hochtouren. Wieder wird sich unser Team großen Namen gegenüber sehen – zwar nicht auf 22 Sandplätzen, aber mit hunderten euphorisierten Fans im Rücken!!

Die Spiele werden am Freitag um 13:00 Uhr beginnen! Kommt bitte alle! Wir brauchen Euch!  

Heiße Matches und kühle Drinks erwarten Euch.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Euer Förderverein Tennis in Oberweier

 

Unser Hauptsponsor:

Unsere Sponsoren & Partner:

Hier finden Sie uns:

TC BW Oberweier e.V.
Palmengasse 8

77948 Friesenheim
 

E-Mail: info@tc-oberweier.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besucher:

DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Oberweier e.V.