Wir melden uns zurück!

17.07.2018

 

Liebe Sportsfreunde, liebe Fans, liebe Sponsoren,

 

auf einer wunderschön herausgeputzten Tennisanlage hatten wir am ersten Spieltag der 2. Herren-Bundesliga bei strahlendem Sonnenschein sehr prominente Gäste. Unglücklicherweise in den Reihen unserer Gegner! Beim Aufstiegsfavoriten Großhesselohe aus Bayern waren neben dem langjährigen deutschen Davis-Cup-Spieler Florian Mayer (ATP-Ranking 94) und Dennis Novak (ATP-Ranking 134) weitere hochkarätige Profis innerhalb der ersten 350 der Welt am Start. Dieses lückenlose Topniveau durch die gesamte Mannschaft machte am Ende wohl den feinen Unterschied. 

Allerdings fällt bei genauerer Betrachtung auf, dass mit etwas mehr Fortune eine „enge Kiste“ durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Denn Fernando Ramboli führte nach aufopferungsvollem Kampf im Match-Tie-Break bereits mit 7:1, bevor sein bärenstarker Gegner offensichtlich den Turbo zündete und die Partie mit 10:8 noch für sich entscheiden konnte. 

Ebenfalls hatte unser Philipp, der in seinem Doppel unseren Youngster André Steinbach an die Hand nahm, nach gewonnenem ersten Satz gute Karten in der Hand, einen weiteren Punkt für unser Team zu erkämpfen. Bei einem 4 zu 5, was das knappste mögliche Ergebnis darstellt, hätte sicherlich keiner von einer „Klatsche“ gesprochen. Aber wir halten es da final schon eher mit unserem Lothar: „Wäre, wäre, Fahrradkette!“ 

Am Ende war das Gesamtniveau des Gegners einfach einen Tick zu hoch, um die Saison mit einem Paukenschlag zu eröffnen.

Hunderte Fans sahen höchstklassige Matches und konnten am Ende sogar beobachten, was da für ein weiteres junges Juwel in Oberweier heranwächst. André Steinbach feierte vor 2 Wochen gerade mal seinen 15. Geburtstag . Sicherlich kam Adi Obert seiner Vorbildfunktion zu 120 % nach. Durch unbändigen Kampfgeist und seinem Spiel auf Topniveau konnte er die Partie trotz Rückstand noch in einen bemerkenswerten Sieg umwandeln. Die Nachricht, direkt nach seinem Sieg Onkel geworden zu sein, bescherte unserem Adi grenzenlose Freude. Herzlichem Glückwunsch hier der ganzen Familie Obert. 

Die Zuschauer waren einmal mehr begeistert von unseren Tennisprofis zum Anfassen. Begeistert sahen sie in Oberweier Spitzentennis aus der Region, für die Region!

Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung! 

Ganz großes Tennis.

Euer

Förderverein Tennis in Oberweier

Unser Hauptsponsor:

Unsere Sponsoren & Partner:

Hier finden Sie uns:

TC BW Oberweier e.V.
Palmengasse 8

77948 Friesenheim
 

E-Mail: info@tc-oberweier.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besucher:

DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Oberweier e.V.