Bronze für Oberweier

Liebe Sportsfreunde, liebe Fans, liebe Sponsoren,

 

mit dem gestrigen Spiel in Wolfsberg-Pforzheim ist die Tennis-Saison 2018 in der 2. Bundesliga-Süd beendet und wir können mit Stolz berichten die "Bronze-Medaille" errungen zu haben. Eine "Wahnsinns"-Saison mit viel Begeisterung, Kampf und Hitze ist zu Ende, aber wir können mit viel Freude berichten, dass das kleine gallische Dorf "Oberweier" sehr wohl mit den ganz großen Vereinen mithalten kann.

 

Trotz den 2. Niederlagen am Wochenende gegen den TC Weiß-Blau Würzburg (2:7) und den TC Wolfsberg-Pforzheim (3:6) konnte sich die Mannschaft durch die zuvor erkämpften fünf Siege in Folge den 3. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga-Süd sichern. 

Am Freitag, den 10.08.2018, spielte Paul Wörner noch ein Turnier in Trier, so dass die Mannschaft nach oben rutschte und unser Youngster André Steinbach mit 15 Jahren zu seinem ersten Einzel-Einsatz kam. Mit fünf Siegen im Rücken konnten wir frei aufspielen und Andrè die Chance ermöglichen, zum ersten Mal ins Profitennis zu schnuppern.

Am Sonntag war Paul dann wieder an Bord und brachte den Tennis-Krimi wieder mit. Die mitgereisten 30 Fans aus Oberweier fieberten im Einzel erst im Matchtiebreak bei Felipe Mantilla und anschließend im Matchtiebreak bei Paul mit. Nach einem spannenden Hin und Her und drei abgewehrten Matchbällen verlor Paul unglücklich mit 11:13, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Die Doppel mussten wieder entscheiden, aber auch hier hatten unsere Jungs zwei Mal unglücklich im Matchtiebreak das Nachsehen.

Ungeachtet dessen können wir resümieren, dass der TC BW Oberweier sich in der 2. Bundesliga-Süd gefestigt, Zuschauer begeistert und sogar den Trainer vor Freude umgeworfen hat. Auch nächste Saison wird es somit wieder Spitzentennis "In die Region - Für die Region" geben!!! Jetzt heißt es aber erst einmal Heim fahren, auskurieren, Urlaub machen. 

Im Namen der gesamten Vorstandschaft möchten wir uns für diese "geile" Saison 2018 bei all unseren Spielern, Zuschauern, Fans, Helfern, Sponsoren bedanken! „Ihr seid der Megahammer!!“ Danke!!!    

Wir freuen uns schon, wenn es wieder heißt "Advantage Oberweier 2019" !!!    

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Förderverein Tennis in Oberweier  

 

Zu den Berichten:

 

http://www.badische-zeitung.de/tennis-5/das-ende-einer-schoenen-serie

 

https://www.bo.de/sport/lokalsport/tc-oberweier-fehlt-die-letzte-spannung

Unser Hauptsponsor:

Unsere Sponsoren & Partner:

Hier finden Sie uns:

TC BW Oberweier e.V.
Palmengasse 8

77948 Friesenheim
 

E-Mail: info@tc-oberweier.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besucher:

DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Oberweier e.V.